Über mich


Die Arbeit mit dem Körper fasziniert und begleitet mich schon seit vielen Jahren.

Mein Lebens- und Berufsweg führte mich über verschiedene Stationen. Ich suchte nach ressourcen-orientierten Möglichkeiten, welche uns darin unterstützen, körperliche, seelische und geistige Anteile unseres Daseins wieder mehr in Verbindung zu bringen und weiter zu entwickeln. Die Atemarbeit nach Middendorf erfüllt für mich diesen Wunsch. Sie zeigt mir heute, dass das Üben der bewussten und wertfreien Wahrnehmung von Atem und Körper meine Lebensqualität erheblich steigert. Ich erfahre den Atem/den Körper nicht erst über Schmerzen und Erschöpfung, sondern als täglichen, aufmerksamen und achtsamen Wegbegleiter. So kommt mit der Atemarbeit auch neue Inspiration in mein Leben. Ich erlebe, wie sich auch die seelische und geistige Präsenz weiter entwicklen.

Das Wissen um die Kraft unseres Atems weiter zu geben und Menschen auf diesem Weg zu begleiten, erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit.